News
Die letzten Neuigkeiten im Zusammenhang mit unseren Hauptaktivitäten.
Eine Bessere Welt
Der Verein Un Monde Meilleur wurde 2019 aus dem Wunsch heraus geboren, Kindern und Jugendlichen durch Kunst die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) näher zu bringen, sowie lokale Akteure hervorzuheben, die sich für diese Ziele engagieren.
Die Engagierten
Jugendwettbewerb: Zeichne für Flüchtlinge
Sie sind zwischen 10 und 30 Jahre alt und zeichnen gerne? UNHCR, die UN-Flüchtlingsorganisation, lanciert jedes Jahr einen Kunstwettbewerb in Zusammenarbeit mit der berühmten Genfer Marke Caran d'Ache.
UNHCR
Impfung: Flüchtlinge sollen nicht ausgeschlossen werden
Da das COVID-19 weder Staatsgrenzen noch Nationalitäten kennt, ist es von grösster Wichtigkeit, dass Flüchtlinge, Vertriebene und Staatenlose von diesen Impfmassnahmen nicht ausgeschlossen werden.
Covid-19
Jemen, 6 Jahre später
Im Jahr 2015 brach im Jemen ein Bürgerkrieg aus. Sechs Jahre später kann die Situation als katastrophal bezeichnet werden: Der Jemen ist offiziell zur grössten humanitären Krise der Welt geworden.
Jemen
Die Anouk Stiftung
Kunst ermöglicht es uns, Brücken zwischen verschiedenen Gruppen in unseren Gemeinschaften zu bauen, um besser zusammenzuleben. Seit 2008 hat die Anouk Stiftung mehrere Migrantenwohnheime komplett verwandelt.
Die Engagierten
Rohingya-Krise: Brandkatastrophe in Bangladesch
Am 22. März hat sich ein grosses Feuer auf mehrere Teile des Kutupalong Camp verbreitet, und mehr als 45'000 Rohingya-Flüchtlinge erneut zur Flucht gezwungen..
Rohingya
Zwei Jubiläen, aber kein Grund zum feiern
Es ist nun 10 Jahre her, dass Syrien in der grössten humanitären Krise des Jahrhunderts versunken ist. Heute sind es 13 Millionen Menschen, die alles hinter sich gelassen haben, um zu überleben.
Syrien